Schallplattenmillionär

Es begab sich aber am 28. Mai des Jahres 2014 unserer Zeitrechnung, daß der ehrenwerte Christian Woitag eine CD kaufte. Und diese CD war nicht irgendeine, sondern Welcome to Chilligoo, das Erstlingswerk des Duisburger Musikers A.S.H. Pelikan. Und mit diesem CD-Kauf, der der 191. seiner Art war, wurde pelikanesische Geschichte geschrieben, weil diese Scheibe 6 Jahre, 3 Monate, 20 Tage, 7 Stunden und ein paar ungezählte Minuten nach ihrer Veröffentlichung nämlich tatsächlich Gewinn abgeworfen hat – und zwar in Höhe von exakt 3,30 €. Und das bedeutete natürlich: Böller, Böller, Böller und noch’n Böller…

…sowie ein FOTO von Christian mit CD und Blumenstrauß und Küßchen von Pelikan, das wir aber nicht hinbekommen haben, weil mein Telefon immer noch nur ein Telefon ist und immer noch nicht fotografieren kann.

Besten Dank an alle übrigen CD-Käufer von eurem sich offensichtlich unaufhaltsam auf direktem Trampelpfad zum Schallplattenmillionär befindlichen Pelikan


Nachtrag
: Inzwischen (März 2017) beträgt mein „Welcome to Chilligoo“-Gewinn 20,30 €. Geil!