CDs / Songtexte

CDs

Zwischen 2008 und 2015 habe ich 6 CDs [oder 8, wenn man die Doppel-CDs einzeln rechnet] auf den Duisburger Markt gebracht, die vor allem belegen sollten, daß ich in meiner aktiven Zeit nicht nur als Musiker, sondern auch als Songwriter keine ganz üble Figur abgegeben habe.

Diese „Lieder- und Band-Werkschau“ präsentiert 67 Eigenkompositionen und 34 gecoverte Songs, deren Aufnahmen zwischen 1975 und 2014 gemacht wurden und überwiegend aus Live- und Proberaummitschnitten bestehen, auf denen – neben den Soloaufnahmen – auch noch 29 weitere Musiker aus Duisburg und Umgebung (sowie ’n paar aus Berlin) zu hören sind.

Bei dieser CD-Reihe habe ich auch besonderen Wert auf die Booklets gelegt, so daß [da ich keine Lust auf amateurhaft wirkende 4seitige Faltblätter hatte] am Ende ein 8seitiger Musikerstammbaum und 120 Booklet-Textseiten zusammengekommen sind, deren optisches Erscheinungsbild durch 156 Fotos aufgelockert wird, auf denen mehr als 50 verschiedene Personen (vor allem Mitmusiker und Frauen, die mich zu Liedern inspiriert haben) abgelichtet sind.


Songtexte

Angeregt von den CD-Veröffentlichungen habe ich auch noch eine Auswahl von 48 Songtexten auf diese Webseite gestellt, während ein Buch [„A.S.H. Pelikan – Songwriter“], das meine 70 besten Liedertexte und die dazugehörenden Geschichten vorstellen soll, aktuell ebenfalls in Arbeit ist.